Vollgas statt Bremse? Rentner kracht in Laden

Mit seinem automatikbetriebenen Mercedes rammt ein Rentner ein anderes Auto, gibt dann Vollgas und kracht in den Verkaufsraum eines Ladengeschäfts.
Westerham - Ein Senior hatte am Morgen offenbar erhebliche Probleme mit dem Automatikgetriebe seines Daimlers. Auf dem Parkplatz vor einer Ladenzeile wippte er mit dem Wagen laut Zeugen hin und her um dann plötzlich Vollgas zu geben. Erst rammte er ein daneben abgestelltes Auto und brach dann durch den verglasten Eingangsbereich eines Ladengeschäfts. Er fuhr durch den Laden und kam erst an einer Mauer im hinteren Bereich zum Stehen.
Glücklicherweise hielt sich niemand in den Räumlichkeiten auf: ein Reisebüro war erst kürzlich umgezogen. Der Mann begab sich laut Zeugen zu einem nahegelegenen Arzt. Bis auf einen kräftigen Schrecken soll er nach bisheriger Erkenntnis nahezu unverletzt geblieben sein. Die Feuerwehr barg den Mercedes mit einem Greifzug aus dem Gebäude.