Volksfest für alle Fälle

Karusselfahren, Geisterbahn und Riesenrad: Am Nürnberger Dutzendteich feierten 450.000 Besucher den Rummelplatz-Auftakt
A. Uhrig |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Freund Tim hatte sie über den Rummelplatz am Dutzendteich eingeladen: Für Tanja (22) war es die erste Fahrt im Riesenrad überhaupt.
bayernpress Freund Tim hatte sie über den Rummelplatz am Dutzendteich eingeladen: Für Tanja (22) war es die erste Fahrt im Riesenrad überhaupt.

NÜRNBERG Strahlender Sonnenschein, keine Wolke am Himmel und dazu schön warme 25 Grad – echtes Sommerwetter bescherte den Schaustellern einen traumhaften Start zum Frühlingsfest. Mit zwei Schlägen zapfte Oberbürgermeister Ulrich Maly am Samstag an – und das Bier floss gleich in Strömen: 450.000 stürmten an den ersten drei Tagen den Volksfestplatz am Nürnberger Dutzendteich.

Bis zum 8. Mai werden wieder rund zwei Millionen Besucher durch die Budenstraßen schlendern und das Volksfest genießen. Neben Altbewährtem wie dem Kettenkarussell, gibt es mit dem „The Tower“, „Amazonas“ und „Power Tower 2“ wieder drei Neuheiten. Tolle Angebote locken: Beim Familientag am Mittwoch kostet die Fahrt nachmittags sogar nur den halben Preis. Am Donnerstag trifft Franken beim türkischen Abend mit Bauchtanz, Märchen, kulinarischen Leckerbissen und Feuershow auf Antalya. Auch sonst ist für jeden Geschmack etwas dabei: Die AZ hat sich umgeschaut, was der Rummel für verschiedenste Zielgruppen zu bieten hat.

Mehr zu den Höhepunkten des Nürnberger Frühlingsfestes lesen Sie in der Printausgabe der Abendzeitung Nürnberg vom 26. April.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.