Volksfest-Endspurt: Was am Wochenende los ist
Noch ein letztes Mal laden die Schausteller zum Bummeln am Dutzendteich ein
NÜRNBERG Endspurt: Am Sonntag geht das Nürnberger Frühlingsvolksfest zu Ende. Wer noch nicht da war, der sollte das kommende Wochenende unbedingt für einen Bummel über den Festplatz nutzen!
Zahlreiche Neuheiten buhlen auch diesmal wieder um die Gunst der Besucher. Bei – hoffentlich – schönem Wetter bietet es sich außerdem an, ein kühles Bier oder Radler in einem der vielen Zelte und Biergärten zu genießen.
Die Höhepunkte des Wochenendes:
Am Donnerstag lohnt sich der Festbummel für Damen ganz besonders, denn Charivari 98.6 präsentiert die Ladies Night. An allen Ständen gibt es ab 18 Uhr Angebote und kleine Geschenke für die Damen, bei allen teilnehmenden Fahrgeschäften zahlen sie lediglich einen Euro. Witzig: Auch Männer, die als Frauen verkleidet sind, kommen in den Genuss vergünstigter Fahrpreise.
Männerherzen dürften dagegen am Samstag, 17. April, höher schlagen. Dann nämlich findet in Zusammenarbeit mit dem Ofenwerk ein großes Oldtimertreffen am Volksfest statt. Höhepunkt ist die große Oldtimerparade rund um den Festplatz, die um 16 Uhr am Eingang Große Straße startet.
Die Noris City Stompers sorgen außerdem von 17 bis 20 Uhr für Dixie-Musik rund um den ganzen Platz. Und im Oxenzelt heizen ab 18 Uhr die Nachtschwärmer mit Musik von AC/DC bis zu Brian Adams richtig ein.
Zuviel feiern dürfen die Jungs aber nicht – denn schon am Sonntagfrüh, 18. April, ab 11 Uhr geht’s im Oxenzelt wieder los. Mit den Geschwistern Hofmann und Volksfestkönigin Kathrin Kohlmann rocken die Nachtschwärmer nochmal beim Frühschoppen. Eintritt: 9 Euro (inkl. 3 Euro Verzehr).
Gegen Abend wird’s am Platz romantisch. Dann, zum Festfinale um 22.15 Uhr, wird wieder ein großes Abschlussfeuerwerk am Dutzendteich gezündet. kes
- Themen: