Völlig überladener Lastwagen in Unterfranken gestoppt

Aschaffenburg (dpa/lby) - Einen Lastwagen mit viel zu schwerer Ladung hat die Polizei in Unterfranken gestoppt. "Die Reifen waren stark aufgebläht und der Kipper hing sehr tief", teilte die Polizei am Mittwoch mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Archivbild
dpa Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Archivbild

Aschaffenburg (dpa/lby) - Einen Lastwagen mit viel zu schwerer Ladung hat die Polizei in Unterfranken gestoppt. "Die Reifen waren stark aufgebläht und der Kipper hing sehr tief", teilte die Polizei am Mittwoch mit. Als die Beamten den mit Erde beladenen Lastwagen deshalb am Dienstag auf eine Waage in Aschaffenburg lotsten, stellten sie fest: Statt den erlaubten 3,5 Tonnen wog der Lkw mehr als acht Tonnen. Der Fahrer musste nach Angaben einer Polizeisprecherin einen Teil seiner Ladung am Hafen in Aschaffenburg zwischenlagern und konnte dann weiterfahren. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Überladung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.