Vier Unfälle auf der A3: 24 Verletzte

 Bei einer Serie von vier Unfällen auf der Autobahn 3 sind am Freitagabend im Landkreis Regensburg 24 Menschen zum Teil schwer verletzt worden.
von  dpa

Wörth an der Donau  –  Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, war gegen 17:30 Uhr ein Lkw in Fahrtrichtung Regensburg zwischen den Anschlussstellen Wörth und Rosenhof in einem Baustellenbereich auf Autos am Ende eines Staus aufgefahren. Dabei wurden 18 Menschen verletzt, sechs davon schwer.

Zehn Autos und zwei Lkw wurden beschädigt. Kurz darauf kam es auf der Gegenfahrbahn auf der gleichen Höhe zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos, zwei Menschen verletzten sich leicht. Ein dritter Auffahrunfall ereignete sich gegen 18:40 Uhr ebenfalls in Fahrtrichtung Passau, allerdings mehrere Kilometer von den anderen Unfallstellen entfernt.

Dabei waren vier Lkw und ein Auto beteiligt, auch dort verletzten sich zwei Menschen leicht. Ein Sattelzug verursachte gegen 22 Uhr einen vierten Unfall, als er auf einen Pkw auffuhr, der wegen des durch den ersten Unfall verursachten Staus abgebremst hatte. Zwei Menschen auf dem Rücksitz des Autos wurden leicht verletzt. Die Polizei geht von einem Gesamtsachsschaden von mindestens 150 000 Euro aus.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.