Vier Menschen bei Verkehrsunfall nahe Pocking verletzt
Vier Menschen verletzt, einer davon schwer: Bei Pocking ist es auf der Bundesstraße 12 zu einem Frontal-Crash gekommen. Der Unfallverursacher soll betrunken gewesen sein.
Pocking – Bei der Kollision zweier Autos sind auf der Bundesstraße 12 nahe Pocking (Landkreis Passau) vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein 21 Jahre alter Autofahrer habe am späten Mittwochabend einen vor ihm abbiegenden Wagen eines 24-Jährigen überholt, teilte die Polizei mit. Dabei streiften sich die beiden Fahrzeuge. Der Wagen des 21-Jährigen aus dem Raum Fürstenzell stieß daraufhin mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.
Der junge Mann und seine Beifahrerin wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens, ein 63-Jähriger aus dem Raum Grafenau, und sein Beifahrer verletzten sich leicht. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfallverursacher besteht laut Polizei der Verdacht, dass er alkoholisiert war. Die Straße war für knapp zwei Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40 000 Euro geschätzt.