Viel Sonne, wenig Schnee: Liftbetreiber mit Wetter zufrieden

Garmisch-Partenkirchen/Innsbruck (dpa/lby) - Trotz teils frühlingshafter Temperaturen sind Liftbetreiber und Touristiker mit dem Winter zufrieden. Auch wenn der Schnee in tieferen Lagen der deutschen Skigebiete vielfach fehlte, sei das Weihnachtsgeschäft bei den meisten recht gut gewesen, sagte der Vorstand des Verbandes Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte, Matthias Stauch.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Skifahrer sitzen in einem Sessellift. Foto: Tobias Hase/dpa/Archiv
dpa Skifahrer sitzen in einem Sessellift. Foto: Tobias Hase/dpa/Archiv

Garmisch-Partenkirchen/Innsbruck (dpa/lby) - Trotz teils frühlingshafter Temperaturen sind Liftbetreiber und Touristiker mit dem Winter zufrieden. Auch wenn der Schnee in tieferen Lagen der deutschen Skigebiete vielfach fehlte, sei das Weihnachtsgeschäft bei den meisten recht gut gewesen, sagte der Vorstand des Verbandes Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte, Matthias Stauch. Blauer Himmel und Sonnenschein hätten den Schneemangel teils wettgemacht. Auch viele Nicht-Skifahrer und Spaziergänger hätten die Bergbahnen genutzt. "Es war ja tolles Wetter, und das drei Wochen am Stück - das hat sehr gut getan."

In Österreich ist die Stimmung bei den Hoteliers und Liftbetreibern bestens: Seit November habe es stets gute Bedingungen zum Skifahren gegeben, sagte Petra Nocker-Schwarzenbacher von der Wirtschaftskammer Österreich (WKO). "Die Weihnachtszeit war besonders erfolgreich, da haben auch die Liftbetreiber gesagt "best ever"." Die Aussichten für den März stimmten ebenfalls positiv. "Die Überbrückung zu Ostern sollten wir schaffen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.