Versuchte räuberische Erpressung in Arztpraxis

München - Am Donnerstag, 24.02.2011, gegen 18.55 Uhr, wollte eine 28- jährige Angestellte eine Arztpraxis in Neuhausen versperren. In diesem Augenblick trat im Hausflur ein Mann an sie heran und fragte, ob noch ein Arzt anwesend wäre. Als die Frau das verneinte, holte der Fremde einen scharfkantigen Gegenstand, vermutlich ein Messer, aus seiner Jacke und bedrohte damit die Frau.
Er forderte sie anschließend auf, Bargeld und Medikamente auszuhändigen. Noch bevor die 28-Jährige reagieren konnte, wurde im Hausflur eine Tür geöffnet. Daraufhin ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete aus dem Anwesen. Die Angestellte erlitt bei dem Angriff eine oberflächliche Hautverletzung, die vom Rettungsdienst vor Ort versorgt wurde.
Täterbeschreibung: Anfang 30 Jahre, ca. 180 cm groß, unreine Haut, kurze, schwarze, gelockte Haare, auffällig zusammengewachsene Augenbrauen; bekleidet war er mit einer kurzen, schwarzen Lederjacke (Art Fliegerjacke) und schwarzen Lederhandschuhen; er führte einen scharfkantigen Gegenstand, vermutlich Messer, mit.