Versuchte räuberische Erpressung in Arztpraxis

Eine Arzthelferin wird beim Zusperren der Praxis überfallen. Weil zufällig eine Tür im Hausflur aufging, flüchtete der Täter. Die Polizei sucht den Mann
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizei (Symbolfoto)
dapd Polizei (Symbolfoto)

München - Am Donnerstag, 24.02.2011, gegen 18.55 Uhr, wollte eine 28- jährige Angestellte eine Arztpraxis in Neuhausen versperren. In diesem Augenblick trat im Hausflur ein Mann an sie heran und fragte, ob noch ein Arzt anwesend wäre. Als die Frau das verneinte, holte der Fremde einen scharfkantigen Gegenstand, vermutlich ein Messer, aus seiner Jacke und bedrohte damit die Frau.

Er forderte sie anschließend auf, Bargeld und Medikamente auszuhändigen. Noch bevor die 28-Jährige reagieren konnte, wurde im Hausflur eine Tür geöffnet. Daraufhin ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete aus dem Anwesen. Die Angestellte erlitt bei dem Angriff eine oberflächliche Hautverletzung, die vom Rettungsdienst vor Ort versorgt wurde.

Täterbeschreibung: Anfang 30 Jahre, ca. 180 cm groß, unreine Haut, kurze, schwarze, gelockte Haare, auffällig zusammengewachsene Augenbrauen; bekleidet war er mit einer kurzen, schwarzen Lederjacke (Art Fliegerjacke) und schwarzen Lederhandschuhen; er führte einen scharfkantigen Gegenstand, vermutlich Messer, mit.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.