Vermummte Täter sprengen Geldautomaten in Oberfranken

Ebensfeld (dpa/lby) - Mit einem Gasgemisch haben vermummte Täter in der Nacht zum Mittwoch zwei Geldautomaten in Oberfranken gesprengt. Die Polizei suchte mit einer Großfahndung nach den Unbekannten, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ebensfeld (dpa/lby) - Mit einem Gasgemisch haben vermummte Täter in der Nacht zum Mittwoch zwei Geldautomaten in Oberfranken gesprengt. Die Polizei suchte mit einer Großfahndung nach den Unbekannten, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Nach ersten Erkenntnissen waren vier maskierte Personen bei der Sprengung der Automaten in einer Bankfiliale in Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) beteiligt. Anschließend sollen sie in einem dunklen Audi in Richtung Autobahn A73 geflüchtet sein. Anwohner informierten nach dem Knall die Polizei. Eine Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes half bei der Spurensicherung. Die Höhe des erbeuteten Bargeldes stand zunächst noch nicht fest. Der Sachschaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Zehntausend Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.