Vermisster Jugendlicher tot aus Lechkanal geborgen

Seit Anfang Juni wurde der 16-Jährige vermisst, nachdem er beim Schwimmen von der Strömung des Lech abgetrieben worden war. Nun ist er tot geborgen worden.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Gersthofen -  Ein 16 Jahre alter Jugendlicher, der Anfang Juni beim Schwimmen im Lech von der Strömung mitgerissen wurde, ist am Montag tot geborgen worden. Ein Mitarbeiter des Wasserkraftwerks am Lechkanal in Gersthofen (Landkreis Augsburg) hatte den Vermissten im Bereich der Rechenanlage gefunden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Jugendliche ertrank demnach.

Der 16-Jährige war am 2. Juni mit einem gleichaltrigen Freund rund acht Kilometer vom Fundort flussaufwärts entfernt in Augsburg im Lech schwimmen gegangen. Beide trieben aufgrund der schnellen Strömung ab. Während sich einer der beiden jungen Männer noch selbst ans Ufer retten konnte, galt der andere seitdem als vermisst.

Lesen Sie auch: Mann ertrinkt in Löschwasserteich

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.