Vermisster 72-jähriger Rentner aus Chemnitz tot aufgefunden

Der vergangene Woche nach einem Einkaufsbummel in der City vermisst gemeldete Rentner ist tot. Seine Leiche wurde in der Leopoldstraße gefunden, die Todesursache ist unklar.
von  AZ
Seit 27. Dezember wurde Baldur P. vermisst. Er verschwand im C&A an der Kaufinger Straße. Fünf Tage später wurde er fünf Kilometer entfernt tot aufgefunden.
Seit 27. Dezember wurde Baldur P. vermisst. Er verschwand im C&A an der Kaufinger Straße. Fünf Tage später wurde er fünf Kilometer entfernt tot aufgefunden. © Polizei München

Schwabing - Der demenzkranke Mann war am vergangenen Dienstag nach Weihnachten nach einem Stadtbummel in der Kaufinger Straße von seiner Frau als vermisst gemeldet worden. Er hatte in einem Kaufhaus die Toilette aufsuchen wollen und war nicht zurückgekehrt. Der ortsunkundige und demenzkranke Mann konnte trotz Lautsprecherdurchsagen, Absuchen des Gebäudes und einer Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbild nicht aufgefunden werden.

Noch am letzten Wochenende waren mehrere Hinweise auf den Verbleib des Gesuchten bei der Polizei eingegangen. Am Neujahrstag gegen 16:00 Uhr fand ein Spaziergänger die Leiche des 72-Jährigen in einem Hinterhof eines leerstehenden Hotels in der Leopoldstraße. Die näheren Umstände seines Todes werden nun durch die Kriminalpolizei untersucht.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.