Vermisste Oberpfälzerin: Erste konkrete Spur

Seit Mai sucht die Polizei vergeblich nach einer 26-jährigen Oberpfälzerin. Nun haben die Beamten dank der Sendung "Aktenzeichen XY" erstmals eine konkrete Spur.
von  dpa
Sonja verschwand im Jahr 1995. Doch ihre Familie gibt die Hoffnung nicht auf. Auch in ihrem Fall gab es nun Hinweise. (Archivbild)
Sonja verschwand im Jahr 1995. Doch ihre Familie gibt die Hoffnung nicht auf. Auch in ihrem Fall gab es nun Hinweise. (Archivbild) © privat

Regensburg – Mehr als ein halbes Jahr nach dem mysteriösen Verschwinden einer 26-Jährigen aus der Oberpfalz hat die Polizei eine konkrete Spur. Nach der Ausstrahlung des Falles in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ seien etwa 30 Hinweise eingegangen, sagte Polizeisprecher Stefan Hartl am Donnerstag.

„Eine Zeugin gab an, die Vermisste hätte ihr im Sommer im Ruhrgebiet mitgeteilt, dass sie auf den Jakobsweg gehen wollte, um abzuschalten.“ Die 26-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf war im Mai spurlos verschwunden.

Auch in einem zweiten bayerischen Vermisstenfall gab es nach der Sendung konkrete Hinweise. Dabei geht es um eine 19-Jährige Münchnerin, die seit 1995 verschwunden ist. Details wollte die Polizei aber nicht bekanntgeben.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.