Vermehrt Glätteunfälle in Teilen Bayerns

Bayreuth (dpa/lby) - Glatte Straßen durch Schneefall und überfrierende Nässe haben in Teilen Bayerns in der Nacht zum Dienstag vermehrt zu Unfällen geführt. Im Regierungsbezirk Oberfranken meldete die Polizei 24 witterungsbedingte Verkehrsunfälle über Nacht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Auto fährt auf schneeglatter Straße. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
dpa Ein Auto fährt auf schneeglatter Straße. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv

Bayreuth (dpa/lby) - Glatte Straßen durch Schneefall und überfrierende Nässe haben in Teilen Bayerns in der Nacht zum Dienstag vermehrt zu Unfällen geführt. Im Regierungsbezirk Oberfranken meldete die Polizei 24 witterungsbedingte Verkehrsunfälle über Nacht. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt, wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte. Im oberfränkischen Gefrees (Landkreis Bayreuth) kam ein Lkw auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen. In einer Kurve stieß der Anhänger des Lkw gegen einen Pkw. Dieser wurde durch den Aufprall in den Graben geschleudert. Fahrer und Beifahrer verletzten sich leicht. Im Landkreis Kronach schlitterten ein Pkw und ein Lkw in Gräben.

Auch im nördlichen Oberbayern gab es mehrere leichte Unfälle durch Glätte; eine genaue Zahl konnte ein Sprecher aber nicht nennen. Im restlichen Freistaat war die Lage laut Polizei zunächst nicht auffälliger als sonst.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.