Verlorene Tasche mit Haftbefehl wird Frau zum Verhängnis

Erfurt (dpa/th) - Ihre auf dem Erfurter Bahnhof vergessene Reisetasche mit persönlichen Papieren darin hat eine Frau aus Bayern direkt ins Gefängnis geführt. Eine Polizeistreife fand die herrenlose Tasche, in der ein Vollstreckungshaftbefehl auf den Namen der 38-Jährigen steckte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/Archivbild
dpa Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Erfurt (dpa/th) - Ihre auf dem Erfurter Bahnhof vergessene Reisetasche mit persönlichen Papieren darin hat eine Frau aus Bayern direkt ins Gefängnis geführt. Eine Polizeistreife fand die herrenlose Tasche, in der ein Vollstreckungshaftbefehl auf den Namen der 38-Jährigen steckte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Kurz darauf entdeckten die Beamten auf dem Bahnhofsvorplatz auch die Frau - sie war wegen einer nicht gezahlten Geldstrafe vom Amtsgericht München zu einer Freiheitsstrafe von 50 Tagen verurteilt worden. Die Polizisten nahmen die mit rund 1,8 Promille alkoholisierte Frau fest und brachten sie in die Justizvollzugsanstalt Chemnitz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.