Verletzte bei Messerstecherei in Nürnberg: 20 Polizeiautos rücken an

Am späten Donnerstagabend kam es in Nürnberg zu einer blutigen Auseinandersetzung. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, zwei Personen wurden festgenommen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg - Bei einem Streit in Nürnberg hat ein 34-jähriger Mann schwere Stichverletzungen durch ein Messer erlitten. Zwei 15- und 16-jährige Jugendliche, die ihm zu Hilfe eilten, seien mit leichten Stichverletzungen davongekommen, sagte ein Polizeisprecher zu der Auseinandersetzung am späten Donnerstagabend vor einer Gaststätte im Stadtteil Gostenhof. Der 34-Jährige war demnach zunächst mit einem 46-jährigen Mann aneinandergeraten. Dieser soll auf ihn eingestochen haben. Er wurde festgenommen, genauso wie ein weiterer 48-jähriger Tatverdächtiger, der schließlich die beiden Jugendlichen ebenfalls mit einem Messer verletzt haben soll. Die Hintergründe des Streits waren zunächst unklar.

Für die Nürnberger Polizei entwickelte sich der Streit zu einem Großeinsatz. Etwa 20 Polizeiautos seien im Einsatz gewesen, sagte ein Sprecher. "Wegen der aufgeheizten Stimmung." Die Verletzten wurden in verschiedene Kliniken gebracht. Die Mordkommission übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen.

Mehr Nachrichten aus Bayern finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.