Verletzte bei Glätteunfällen auf der A 8: Auto rammt LKW

Mehrere Verletzte nach Glatteisunfällen auf der A8 Salzburg-München. Ein Pkw war ins Schleudern geraten, rammte einen Laster. Ein weiteres Auto überschlug sich. Die A8 musste in Richtung München komplett gesperrt werden.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

TRAUNSTEIN - Mehrere Verletzte nach Glatteisunfällen auf der A8 Salzburg-München. Ein Pkw war ins Schleudern geraten, rammte einen Laster. Ein weiteres Auto überschlug sich. Die A8 musste in Richtung München komplett gesperrt werden.

Glätte hat auf der Autobahn A 8 München-Salzburg in Höhe der Anschlussstelle Neukirchen im Landkreis Berchtesgaden zu zwei Unfällen mit zwei Verletzten geführt. Nach Polizeiangaben waren am Donnerstagmorgen aufgrund der glatten Fahrbahn zwei Autos unabhängig voneinander ins Schleudern geraten.

Das Fahrzeug einer 56-Jährigen aus Otterfingen überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr geborgen werden. Ein zweites Auto prallte gegen die Mittelleitplanke und gegen einen vorbeifahrenden Lastwagen.

Zudem wurden nach Polizeiangaben zwei weitere Autos durch Fahrzeugteile auf der Fahrbahn beschädigt. Die Autobahn musste in Richtung München für Aufräumarbeiten gesperrt werden, der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu acht Kilometern.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.