Verkehrsunfall: Geisterfahrer stirbt auf der A9

Schlimmer Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Nürnberg und Lauf an der Pegnitz. Ein Geisterfahrer ist frontal mit einem Lastwagen zusammengeprallt und ums Leben gekommen.
von  dpa
Geisterfahrerunfall auf der A9
Geisterfahrerunfall auf der A9 © dpa

Schlimmer Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Nürnberg und Lauf an der Pegnitz. Ein 19-jähriger Geisterfahrer prallt frontal mit einem Lastwagen zusammen und stirbt noch am Unfallsort.

Nürnberg - Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 5.40 Uhr am Samstag. Der junge Mann war mit einem Hyundai auf dem Überholstreifen der falschen Fahrbahn in Richtung Feucht unterwegs, als der Zusammenstoß geschah.

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf die Mittelleitplanke katapultiert, die Fahrerseite des Kleinwagens regelrecht aufgerissen. Laut Angaben von nonstopnews kämpfte der eingeklemmte Fahranfänger über eine dreiviertel Stunde lang ums Überleben. Der alarmierte Rettungsdienst bemühte sich vergeblich -  der Geisterfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Lkw verletzte sich leicht. Die A9 wurde in Richtung Berlin zwischen Kreuz Nürnberg und Lauf an der Pegnitz voll gesperrt.

Zeugenaufruf der Polizei:

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei noch Zeugen, die das Auffahren des Hyundai auf die Autobahn beobachtet haben. Des weiteren wird ein polnischer Lkw-Fahrer gesucht, der als wichtiger Zeuge in Frage kommt.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.