Verkehrsunfälle in Bayern - zwei Tote, mehrere Verletzte

Zwei Tote und mehrere Verletzte ist die Unfallbilanz auf Bayerns Straßen am ersten Juniwochenende. Die beiden Todesfälle ereigneten sich im Landkreis Kulmbach, wo eine Fahranfängerin beim Überholen mit einem Motorrad mit Sozius zusammenprallte.
von  Abendzeitung
Auf den Bundestraßen des Freistaats starben vergangene Nacht zwei Menschen.
Auf den Bundestraßen des Freistaats starben vergangene Nacht zwei Menschen. © dpa

Zwei Tote und mehrere Verletzte ist die Unfallbilanz auf Bayerns Straßen am ersten Juniwochenende. Die beiden Todesfälle ereigneten sich im Landkreis Kulmbach, wo eine Fahranfängerin beim Überholen mit einem Motorrad mit Sozius zusammenprallte.

Zum Beginn des Wochenendes sind auf Bayerns Straßen mindestens zwei Menschen tödlich verunglückt. Zudem wurden etliche Männer und Frauen schwer verletzt. Auf der Bundesstraße 303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) kamen nach Polizeiangaben in der Nacht zum Samstag ein Motorradfahrer und seine Sozia ums Leben.

Eine Fahranfängerin hatte beim Überholen das entgegenkommende Motorrad übersehen. Die 18 Jahre alte Autofahrerin wurde bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt, für den 40 Jahre alten Biker und seine 26 Jahre alte Mitfahrerin kam jede Hilfe zu spät. In München hatte ein 19-jähriger Motorradfahrer ebenfalls einen schweren Unfall. Der Mann stürzte aus ungeklärten Gründen und wurde schwer verletzt.

Viele Verletzte, zwei Todesfälle

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 12 bei Biessenhofen (Landkreis Ostallgäu) wurden sieben Menschen verletzt, einige von ihnen schwer. Ein 29-Jähriger war bei einem Ausweichmanöver mit seinem Wagen in den Gegenverkehr gefahren. Sechs Menschen wurden in Niederaudorf (Landkreis Rosenheim) verletzt, als ein Autofahrer aus zunächst ungeklärter Ursache gegen einen Baum raste.

Bei mehreren weitere Zusammenstößen gab es ebenfalls Schwerverletzte. So stießen zwei Kleinbusse auf der auf der Bundesstraße 299 zwischen Schamhaupten und Pondorf zusammen, dabei wurden sechs Menschen verletzt, fünf davon schwer. Ein 39-jähriger Autofahrer und seine vier Jahre jüngere Beifahrerin wurden bei einem Zusammenprall mit einem Lastwagen auf der A 45 bei Kleinostheim (Landkreis Aschaffenburg) schwer verletzt. Auf der Staatsstraße 2103 bei Piding (Landkreis Berchtesgadener Land) wurden zwei Menschen schwer verletzt, als ein Auto aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Betrunkener Fahrer rast in Reisebus

In Niederbayern schleuderte ein betrunkener Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und krachte in einen voll besetzten Reisebus. Der 20 Jahre alte Verursacher des Unfalls bei Hutthurm (Landkreis Passau) kam mit leichten Blessuren davon, die 50 Menschen aus dem Bus blieben unverletzt. (dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.