Verkehrsunfälle im Freistaat: Zwei Tote auf Bayern Straßen
Bad Neustadt an der Saale/Roßdorf am Berg/Bayreuth - Ein 47 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Main-Tauber-Kreis ist bei einem Unfall auf der Autobahn 70 bei Roßdorf am Berg (Kreis Bamberg) gestorben. Der Mann war am Freitagabend auf der Autobahn Richtung Bayreuth unterwegs, als er eine abgesicherte Unfallstelle zu spät erkannte und mit seiner Maschine auf der regennassen Fahrbahn in die Mittelschutzplanke prallte, teilte die Polizei Bayreuth mit.
Er starb noch am Unfallort. Der 47-Jährige war gemeinsam mit seinem Bruder unterwegs - er fuhr ebenfalls Motorrad und hatte rechtzeitig vor der Unfallstelle bremsen können. Er erlitt einen Schock.
Auch für einen 37-jährigen Autofahrer kam in der Nacht zum Samstag in Bad Neustadt (Kreis Rhön-Grabfeld) jede Hilfe zu spät. Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann mit seinem Fahrzeug am Ortseingang Brendlorenzen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wobei er tödlich verunglückt.
Der Fahrer erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu.
- Themen:
- Polizei
- Verkehrsunfälle