Verkehrsunfälle: Auf Dieselspur ausgerutscht

Eine kilometerlange Dieselspur auf der Autobahn 8 bei Dachau hat am Mittwoch zwei Verkehrsunfälle verursacht.
Dachau - Verletzt wurde niemand. Vermutlich hatte ein Lkw zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Dachau/Fürstenfeldbruck auf einer Strecke von fünf Kilometern Diesel verloren, wie die Polizei mitteilte. Der Kraftstoff verteilte sich auf der nassen Fahrbahn über alle drei Fahrstreifen. Zunächst verlor ein 43 Jahre alter Lkw-Fahrer auf der schmierigen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Lkw prallte gegen eine Betonwand in der Mitte und stellte sich dann quer. Ein nachfolgender Pkw geriet beim Abbremsen ebenfalls ins Schleudern, prallte auch gegen die Betonwand und stieß am Ende mit einem anderen Lkw zusammen.
Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben etwa 32.000 Euro. Die Aufräumarbeiten sowie die Beseitigung der Dieselspur dauerten fast sechs Stunden. Es bildeten sich kilometerlange Staus.