Verkehrschaos: Lkw brennt auf A3 völlig aus
WALDBRUNN - Verkehrschaos auf der A3: Ein ausgebrannter Sattelzug sorgte für eine vorübergehende Sperrung der Autobahn. Bis zum Nachmittag muss mit erheblichen Behinderungen gerechnet werden.
Der Brand eines Sattelzuges hat am Donnerstagmorgen auf der A 3 bei Waldbrunn im Landkreis Würzburg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.
Der mit Kartons und Paketen beladene Lastwagen war um kurz nach 08.30 Uhr in Richtung Nürnberg auf dem rechten Fahrstreifen in Flammen aufgegangen und samt Ladung komplett ausgebrannt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ursache des Feuers war vermutlich ein technischer Defekt. Der Fahrer des Lasters wurde leicht verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Während der Bergungsarbeiten waren die A 3 in beide Richtungen und die Zufahrt von der A 81 auf die A 3 vorübergehend komplett gesperrt, da die Rettungskräfte nur über die Gegenfahrbahn zum brennenden Laster vordringen konnten. In Richtung Nürnberg rechnete die Polizei bis zum Nachmittag mit erheblichen Verkehrsbehinderungen. Bis zum Vormittag hatte sich dort bereits ein 25 Kilometer langer Rückstau gebildet.
dapd
- Themen:
- Autobahnen
- Polizei