Verkehrs-Unfall: Rentnerin gestorben

München - Am 04.11.2011 fuhr eine 39-jährige Münchnerin mit ihrem Ford Galaxy die Verdistraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Grandlstraße wollte sie bei Grünlicht nach links abbiegen. Gleichzeitig ging eine 87-jährige Rentnerin zu Fuß auf dem Gehweg der Verdistraße stadteinwärts. Die Kreuzung zur Grandlstraße wollte sie in gerader Richtung überqueren. Auch für sie zeigte die Ampel Grünlicht.
Die Ford-Fahrerin fuhr mit ihrem Wagen in den Kreuzungsbereich ein und hielt in der Mitte an, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Im Anschluss bog sie nach links ab und übersah dabei die ihr entgegenkommende Fußgängerin.
Die 87-Jährige versuchte noch sich mit der Hand auf der Motorhaube abzustützen, stürzte dabei aber zu Boden. Sie zog sich bei dem Unfall eine Kopfplatzwunde und ein Schleudertrauma zu und wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Tochter der 87-Jährigen teile dem Unfallkommando telefonisch mit, dass ihre Mutter nun am Freitag dem 11.11.2011 im Krankenhaus verstorben ist.