Verfolgungsjagd mit 200 km/h auf der A 3
Ein Unbekannter lieferte sich eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei. Mit über 200 Stundenkilometern raste er auf der A 3 bei Würzburg seinen Verfolgern davon - und entkam.
Waldaschaff - Da schauten die Polizisten nur noch in die (Auspuff-) Röhre: Ein Sportwagenfahrer hat sich auf der A 3 in Richtung Würzburg eine fast 100 Kilometer lange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und ist dabei entkommen. Der Mann war Beamten in der Nacht zum Dienstag auf der A3 bei Waldaschaff (Landkreis Aschaffenburg) aufgefallen, weil sein Auto zur Fahndung ausgeschrieben war.
Als sie ihn anhalten wollten, trat der Mann aufs Gas und raste mit mehr als 200 Stundenkilometern in teilweise gefährlichen Fahrmanövern über die Autobahn.
Mehrere Polizeistreifen konnten ihn nicht stoppen.
Er flüchtete Richtung Kitzingen. Trotz Hubschraubereinsatzes blieb die Fahndung erfolglos, wie die Polizei mitteilte.
- Themen:
- Polizei