Verfolgungsfahrt auf der A3

Waldbüttelbrunn (dpa/lby) - Nachdem ein Auto an einer Polizeisperre auf der Autobahn 3 vorbeigefahren ist, hat sich der junge Fahrer eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Eigentlich musste der 23-Jährige nur wenige Minuten warten, sagte ein Polizeisprecher am Montag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
dpa Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Waldbüttelbrunn (dpa/lby) - Nachdem ein Auto an einer Polizeisperre auf der Autobahn 3 vorbeigefahren ist, hat sich der junge Fahrer eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Eigentlich musste der 23-Jährige nur wenige Minuten warten, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Denn eine Zivilstreife hatte zuvor auf der A3 nahe Waldbüttelbrunn (Landkreis Würzburg) in der Nacht zum Sonntag herumliegende Teile eingesammelt. Dafür bremsten die Beamten den Verkehr aus. Der 23-Jährige fuhr aber am stehenden Verkehr vorbei und beschleunigte. Beamte nahmen die Verfolgung auf und brachten den Wagen nach rund zehn Kilometern zum Stehen. Den Fahrer erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Autorennens.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.