Velden: Volvo rast ungebremst in Sattelzug - 71-Jähriger sofort tot

Tödlicher Unfall im Landkreis Landshut: Auf der B388 ist ein 71-Jähriger mit seinem Volvo ungebremst in das Heck eines Sattelzuges gefahren. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
von  dpa
Ein 71-Jähriger ist in der Nacht auf Mittwoch mit seinem Volvo ungebremst in das Heck eines Sattelzuges gerast - er hatte keine Überlebenschance.
Ein 71-Jähriger ist in der Nacht auf Mittwoch mit seinem Volvo ungebremst in das Heck eines Sattelzuges gerast - er hatte keine Überlebenschance. © fib/Eß

Velden - Der wuchtige Zusammenprall seines Autos mit einem Lastwagen bei Velden (Kreis Landshut) hat einen Mann das Leben gekostet. Der Wagen des 71-Jährigen war am Dienstagabend auf der Bundesstraße 388 ungebremst in den Sattelzug gefahren, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 52 Jahre alte Fahrer des Lasters auf einer Kreuzung gestoppt, um sich zu orientieren. Der Autofahrer übersah das Fahrzeug und starb nach dem Zusammenprall noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Sattelzugs kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Die Bundesstraße blieb an der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt.

Lesen Sie auch: Neunjähriger Bub rettet seine Schwester (2) aus brennendem Auto

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.