Vater hat Anfall im Auto - Bub (12) übernimmt Steuer

Mitten auf der Autobahn erleidet der 46-jährige Vater am Steuer einen epileptischen Anfall. Der 12-jährige Sohn übernimmt das Steuer und rettet die Familie.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Welle an Trickdiebstählen reißt nicht ab.
dpa (Symbolbild) Die Welle an Trickdiebstählen reißt nicht ab.

Mitten auf der Autobahn erleidet der 46-jährige Vater am Steuer einen epileptischen Anfall. Der 12-jährige Sohn übernimmt das Steuer und rettet die Familie.

Fahrenzhausen - Die Geistesgegenwaärtigkeit eines 12-jährigen Buben hat einer Familie aus Dachau womöglich das Leben gerettet: Der 46-jähriger Dachauer befuhr die A9 in Richtung München mit seinem Audi 80 Cabrio. Im Fahrzeug befanden sich auch der 12-jährige Sohn und die 8-jährige Tochter. Sein Sohn saß auf dem Beifahrersitz.

Der 46-jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen auf der Fahrt einen epileptischen Anfall und konnte das Auto nicht mehr steuern. Seinem 12-jährigen Sohn gelang es vom Beifahrersitz aus den Audi nach rechts zu steuern und an der Leitplanke zum Stehen zu bringen. Der Mann kam ins Krankenhaus. Die beiden Kindern wurden von einer Streife der VPI zu ihrer Mutter gefahren. Sachschaden ca. 2200 €.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.