Urteil im Prozess um mutmaßlichen Mehrfach-Vergewaltiger

Memmingen (dpa/lby) - Im Prozess wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung gegen einen 26-Jährigen soll heute ein Urteil vor dem Landgericht Memmingen fallen. Dem Mann wird vorgeworfen, zwei Spaziergängerinnen vergewaltigt und es bei zwei weiteren Frauen versucht zu haben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Statue der Justizia. Foto: Peter Steffen/Archivbild
Peter Steffen/Archivbild Eine Statue der Justizia. Foto: Peter Steffen/Archivbild

Memmingen (dpa/lby) - Im Prozess wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung gegen einen 26-Jährigen soll heute ein Urteil vor dem Landgericht Memmingen fallen. Dem Mann wird vorgeworfen, zwei Spaziergängerinnen vergewaltigt und es bei zwei weiteren Frauen versucht zu haben. Die vier Vorfälle ereigneten sich Anfang Dezember 2018 im Unterallgäu - drei von ihnen sogar am selben Nachmittag.

Der Mann aus Eritrea hatte laut Anklage eine Spaziergängerin in Egg an der Günz und eine weitere Frau in Babenhausen (beide Landkreis Unterallgäu) vergewaltigt. Kurz vor der zweiten Tat sowie danach soll der Angeklagte zwei weitere Frauen versucht haben, zum Geschlechtsverkehr zu zwingen. Ein Opfer wehrte sich mit einer Haushaltsschere. Mindestens eines der Opfer wurde gebissen und gewürgt. Vor Gericht bestritt der Angeklagte die Taten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.