Urteil gegen "Ripper von Johannis" steht bevor

Nürnberg (dpa/lby) - Das Landgericht Nürnberg-Fürth will noch in dieser Woche ein Urteil gegen einen Angeklagten fällen, der als "Ripper von Johannis" bekanntgeworden war. Der Mann steht wegen dreifachen versuchten Mordes vor Gericht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Bronzestatue der Justitia steht in Frankfurt am Main. Foto: Arne Dedert/dpa
dpa Eine Bronzestatue der Justitia steht in Frankfurt am Main. Foto: Arne Dedert/dpa

Nürnberg (dpa/lby) - Das Landgericht Nürnberg-Fürth will noch in dieser Woche ein Urteil gegen einen Angeklagten fällen, der als "Ripper von Johannis" bekanntgeworden war. Der Mann steht wegen dreifachen versuchten Mordes vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, im Nürnberger Stadtteil Sankt Johannis willkürlich drei Frauen auf offener Straße angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Der 39 Jahre alte Mann war einen Tag nach den Angriffen festgenommen worden und sitzt seitdem in Haft.

Einer Mitteilung der Justiz vom Montag zufolge, wollen Staatsanwaltschaft und Verteidiger an diesem Dienstag ihre Plädoyers halten. Ein Urteil könnte dann am Mittwoch gesprochen werden.

Am ersten Prozesstag hatte der Mann die Taten eingeräumt und erklärt, sich sein Verhalten nicht erklären zu können. Er wolle zu lebenslanger Haft verurteilt werden, betonte er.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.