Urlaubsreise wird zur Fahrt in den Tod
Schlüsselfeld - Zum Ferienbeginn ist auf einer Urlaubsfahrt auf der Autobahn bei Schlüsselfeld in Oberfranken ein Familienvater ums Leben gekommen. Seine Ehefrau und sein jugendlicher Sohn wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Auf der Gegenseite der Autobahn bildete sich erneut ein Stau durch Gaffer. Ob abermals Strafen verhängt wurden, konnte die Polizei am Abend nicht sagen.
Die Familie war mit ihrem Wohnmobil unterwegs, als auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Geiselwind ein 61-jähriger Sattelzug-Fahrer mit seinem Fahrzeug an einem Stauende auf das Wohnmobil auffuhr. Das Wohnmobil, das im Schritttempo auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, schob sich auf ein davor fahrendes Wohnmobil. Dieses wiederum stieß gegen einen Pkw, der daraufhin mit einem weiteren Wagen kollidierte.
Familienvater erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Frau und Sohn wurden mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen. Die anderen Unfallbeteiligten erlitten einen starken Schock.
Lesen Sie hier: Regenschirm-Attacke im Linienbus - Busfahrer bespuckt: Polizei sucht diesen Mann
- Themen:
- Autobahnen
- Oberfranken
- Polizei