Urlauberin von eigenem Auto mitgeschleift und verletzt
Berchtesgaden - Eine Urlauberin ist in Berchtesgaden am Obersalzberg von ihrem eigenen Auto mitgeschleift und schwer an beiden Beinen verletzt worden.
Die 50-Jährige aus Nordrhein-Westfalen war mit dem Wagen bei einem Ausflugslokal unterwegs, wollte wenden und blieb auf dem steilen Stück auf sandigem Grund hängen, wie die Retter des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) am Montag berichteten. Sie stieg aus, um zu nachzusehen, wie sie rückwärtsfahren könnte. Da begann der Wagen zu rollen, erfasste die Frau mit der offenen Fahrertüre und schleifte sie etwa 20 Meter über eine Böschung.
Ihr Mann saß auf dem Beifahrersitz – er konnte den Wagen nicht stoppen und musste warten, bis das Auto von selbst stehenblieb. Ein Rettungshubschrauber flog die Frau am Sonntag ins Klinikum Traunstein. Der Ehemann blieb bei dem Unfall unverletzt, erlitt aber einen Schock.
Am Auto des Ehepaares entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Der Unfall wurde durch Beamte der Berchtesgadener Polizei aufgenommen.
Lesen Sie hier: Regionalzug in Bayern wegen Corona-Verdachts angehalten
- Themen:
- Polizei