Unterhaching: Tankstelle überfallen - Tresor geknackt
In der Albert-Schweitzer-Straße hebeln Täter die Glastür einer Tankstelle auf und dringen bis zum Tresor des Geschäftes vor. 5000 Euro stehlen die Einbrecher aus dem Schrank.
Unterhaching - Bislang unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Donnerstag, 18.07.2013, 22.00 Uhr, auf Freitag, 19.07.2013, 03.45 Uhr, die Glasschiebetür zu einer Tankstelle auf und drangen danach in die Räume ein.
Dort suchten sie hinter dem Verkaufsraum das Büro auf und fanden dort einen Tresor. Die Täter sperrten eine Metallschublade des Tresors auf. Den Schlüssel dazu fanden sie vor Ort. Danach wurde die Schublade in geöffneter Stellung abgeflext, um so in das Innere des Tresors greifen zu können.
Daraus entwendeten die Einbrecher Bargeld in Höhe von 5.000 Euro. Aus zwei Sortierkästen, die ebenfalls im Tresor waren, konnten die Täter weitere 300 Euro in Münzen entwenden. Danach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Die Auswertung von Videoaufnahmen ist noch nicht abgeschlossen.
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Albert-Schweitzer-Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten?
Anmerkung der Redaktion: In der ersten Fassung dieses Artikels hatten wir einen Schreibfehler in der Überschrift, der bei einigen Usern für Erheiterung gesorgt hat. Die Online-Redaktion bedankt sich für die Hinweise und hat den Fehler behoben.
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Polizei