Unterfranken: Mit dem Auto auf das Sportheimdach

Was für ein Flug: Ein 23-Jähriger ist bei Stadtprozelten auf dem Dach eines Sportheims gelandet - natürlich hatte er einiges an Alkohol intus. Die Feuerwehr barg ihn und sein Auto mit einem Kran, er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © az

STADTPROZELTEN - Was für ein Flug: Ein 23-Jähriger ist bei Stadtprozelten auf dem Dach eines Sportheims gelandet - natürlich hatte er einiges an Alkohol intus. Die Feuerwehr barg ihn und sein Auto mit einem Kran, er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Einen spektakulären Abflug hat ein Autofahrer bei Stadtprozelten (Kreis Miltenberg) hingelegt:. Der 23-Jährige war über die Staatsstraße 2315 hinausgeschossen und nach freiem Flug letztendlich auf dem Dach eines Sportheimes gelandet. Der Fahrer, bei dem reichlich Alkohol im Spiel war, wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der nicht alltägliche Unfall ereignete sich Sonntag früh: Der 23-Jährige schoss über die Vorfahrtsstraße hinaus und überfuhr den Bahndamm, über den er hochkatapultiert wurde. 30 Meter weit ging’s im freien Flug. Die Landung des Autos erfolgte schließlich direkt auf dem Flachdach des Sportheims des TSV Stadtprozelten. Bei dem Unfall erlitt der 23-Jährige schwere Verletzungen.

Nach einer ersten notärztlichen Behandlung vor Ort wurde der Mann vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Wertheim eingeliefert. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Der Mitsubishi ist jetzt bloß noch Schrott. Der Schaden am Sportheim steht noch nicht fest.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.