Unglück am Bahnsteig: Schlauch erschlägt Frau

Auf dem Bahnsteig in Fürstenfeldbruck ist am Dienstag ein tragischer Unfall geschehen: Eine wartende Frau wurde von einem Reinigungsschlauch erschlagen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Weil ein Reinigungsschlauch in Fürstenfeldbruck eine Wartende am Bahnsteig erschlagen hat, ermittelt die Polizei gegen einen Mitarbeiter der Reinigungsfirma. Der Vorwurf: fahrlässige Tötung. (Symbolbild)
dpa Weil ein Reinigungsschlauch in Fürstenfeldbruck eine Wartende am Bahnsteig erschlagen hat, ermittelt die Polizei gegen einen Mitarbeiter der Reinigungsfirma. Der Vorwurf: fahrlässige Tötung. (Symbolbild)

Fürstenfeldbruck - Am Dienstagmorgen fanden am Bahnsteig des Bahnhofs in Fürstenfeldbruck Reinigungsarbeiten statt. Nach bisherigen Erkenntnissen schleuderte ein durchfahrender leerer Reisezug gegen 08.12 Uhr ein für die Reinigung verwendeten Schlauch hoch. Dieser traf eine wartende Frau am Kopf; sie brach sofort bewusstlos zusammen.

Der Rettungsdienst lieferte sie in ein Krankenhaus ein; dort starb sie kurz darauf an ihren schweren Verletzungen. Gegen einen Beschäftigten der Reinigungsfirma hat die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck die Ermittlungen aufgenommen. Der Verdacht: fahrlässige Tötung. Die sachleitende Staatsanwaltschaft München II hat die Obduktion der Leiche beantragt. Sie wird im Laufe des Mittwochnachmittags durchgeführt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.