Ungebremst in den Vordermann: Beifahrer stirbt auf der A9

Ein Toter und sieben Schwerverletzte sind das traurige Resultat eines schweren Verkehrsunfalls auf der A9 am Dienstagmorgen.
von  dpa
Mit schwerem Gerät musste die Feuerwehr die Insassen des Kleintransporters befreien.
Mit schwerem Gerät musste die Feuerwehr die Insassen des Kleintransporters befreien. © news5

Betzenstein - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 bei Betzendorf (Landkreis Bayreuth) ist ein Mann ums Leben gekommen. Ein voll besetzter Kleintransporter war am frühen Dienstagmorgen auf einen weiteren aufgefahren, wie die Polizei mitteilte.

Schon wieder: Lkw-Fahrer übersieht Radler – tot!

Der mit sieben Personen besetzte Kleintransporter fuhr direkt von hinten in den Transporter hinein. Dabei wurde nicht nur das Heck des Pakettransporters massiv beschädigt, sondern auch der auffahrende Kleinbus. Dessen Motorhaube ist fast nicht mehr vorhanden, so wurde sie bei dem Aufprall zusammengeschoben.

Nachdem sich die Türen des Kleintransportes auf der Beifahrerseite nicht mehr zu öffnen waren, schuf die Feuerwehr eine große Seitenöffnung, um die Insassen zu befreien. Der nicht angeschnallte Beifahrer wurde bei dem Auffahrunfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die sieben übrigen Menschen im auffahrenden Wagen erlitten schwere Verletzungen.

Der Fahrer des zweiten Wagens überstand den Unfall unbeschadet. Die A9 in Richtung München war bis in den Vormittag voll gesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.