Unfall wegen Trunkenheit: Frau in Lebensgefahr

Crash auf der A 92: Acht Personen wurden  zum Teil schwer verletzt, davon eine Frau lebensgefährlich - der Unfallverursacher war angetrunken.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Landshut/Straubing  – Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Autobahn Deggendorf-München (A92) ist in der Nacht zum Dienstag eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Außerdem wurden sieben weitere Personen zum Teil schwer verletzt, wie das Polizeipräsidium Niederbayern in Straubing mitteilte. Noch am Unfallort bei Postau (Landkreis Landshut) musste die Frau wiederbelebt werden, dann wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Ein angetrunkener 40-jähriger Autofahrer hatte gegen 3.40 Uhr mit seinem Wagen die Spur nicht halten können und war auf einen Kleinbus mit sieben Insassen, darunter auch die Frau, aufgefahren. Durch den Aufprall geriet der Kleinbus ins Schleudern, fuhr in den Straßengraben, durchbrach dann einen Wildschutzzaun und blieb in einem Feld auf dem Dach liegen.

Der 40-jährige Unfallverursacher aus dem Landkreis Rottal-Inn schleuderte mit seinem Wagen gegen die Mittelschutzplanke und kam dann auf der Standspur zum Stehen. Ein Alkoholtest habe die Trunkenheit des 40-Jährigen bestätigt, berichtete die Polizei. Die Autobahn blieb bis in die Morgenstunden gesperrt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.