Unfall: Sattelzug auf A 70 ausgebremst

Auf der A70 wurde bei einem Verkehrsunfall, ein Sattelzug-Fahrer schwer verletzt. Unfallursächlich war ein knapp vor dem LKW einscherendes Fahrzeug.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

Neudrossenfeld - Auf der A70 wurde bei einem Verkehrsunfall, ein Sattelzug-Fahrer schwer verletzt. Unfallursächlich war ein knapp vor dem LKW einscherendes Fahrzeug.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitag auf der Autobahn 70 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) der 37- jähriger Fahrer eines Sattelzuges schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war der Sattelzug ausgebremst worden, als ein Auto knapp vor ihm einscherte. Der LKW-Fahrer musste so stark bremsen, dass er mit seinem Fahrzeug erst in die Leitplanke fuhr und schließlich im Graben landete. Der Autofahrer konnte unerkannt entkommen. Es entstand ein Sachschaden von 160 000 Euro. Um den Sattelzug zu bergen, musste die A 70 in Richtung Bayreuth für mehrere Stunden immer wieder gesperrt werden.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.