Unfall mit Radl-Rambo: Baby schwer verletzt

Ein Unbekannter fuhr auf dem Gehweg in den Kinderwagen – der Säugling musste in die Klinik
FÜRTH Ein Radl-Rambo verletzte bei einer verantwortungslosen Fahraktion ein Baby in der Nürnberger Straße in Fürth schwer! Die Polizei fahndet nun nach dem Unbekannten.
Der Vater (22) war zu Fuß in Fürth mit dem Säugling unterwegs. Das Kind lag im Kinderwagen, den der 22-Jährige auf dem südlichen Gehweg der Nürnberger Straße in Richtung Nürnberg schob. Aus der Zähstraße sah er einen auf dem Gehweg fahrenden Radler auf sich zukommen. Der Radfahrer knallte gegen den Kinderwagen!
Während der Sportler stürzte, konnte der Vater gerade noch den Kinderwagen abfangen, sonst wäre sein Baby herausgefallen. Das Baby schrie, der Vater kümmert sich um sein Kind. Währenddessen rappelte sich der verantwortungslose Radler hoch und flüchtete einfach!
Der 22-Jährige brachte sein Kind im Laufe des Tages in eine Klinik. Dort stellte sich heraus, dass das Baby eine starke Schwellung am Kopf hatte. Das Kind muss nun im Krankenhaus bleiben.
Der Unfall geschah am Dienstag gegen 9 Uhr. Der Radler war 20 bis 30 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß. Er trug eine blaue Mütze und eine graue Jacke. Das Rad war ein Damenfahrrad ohne Querstange, es hatte einen silbernen Lenker. Hinweise unter: Tel. 0911/973997-180.