Unfall mit radioaktiver Ladung auf A3: 30-Jähriger verletzt

Berg (dpa/lby) - Ein Kleintransporter mit radioaktivem Kontrastmittel im Landeraum ist auf der Autobahn 3 in der Oberpfalz mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Da der Transporter mit Gefahrguttafeln gekennzeichnet war, wurden Messungen mit Spezialgerät am Unfallort gemacht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Unfall-Warndreieck warnt vor einem Unfall. Foto: Patrick Seeger/Archivbild
dpa Ein Unfall-Warndreieck warnt vor einem Unfall. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Berg (dpa/lby) - Ein Kleintransporter mit radioaktivem Kontrastmittel im Landeraum ist auf der Autobahn 3 in der Oberpfalz mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Da der Transporter mit Gefahrguttafeln gekennzeichnet war, wurden Messungen mit Spezialgerät am Unfallort gemacht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Messungen ergaben keine gefährliche Strahlung.

Bei dem Unfall wurde ein 30-jähriger Mann schwer verletzt. Der Lastwagen war am Morgen von einem Parkplatz auf die A3 Richtung Passau gefahren, als der nachfolgende Kleintransporter auf den Lkw auffuhr und sich verkeilte, wie die Polizei mitteilte. Der 30-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 35 000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.