Unfall in Vilsbiburg: Audi überschlägt sich mehrmals

Im Landkreis Landshut ist die Fahrerin eines Audis von der Straße abgekommen und hat sich mit dem Fahrzeug mehrmals überschlagen. Die Feuerwehr musste die Frau mit schweren Geräten aus dem Wrack retten.
von  AZ
Feuerwehren aus vier Städten waren an dem Einsatz beteiligt.
Feuerwehren aus vier Städten waren an dem Einsatz beteiligt. © fib/DG

Vilsbiburg - Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Landshut hat sich am Mittwoch Nachmittag eine Frau schwer verletzt. Gegen 16.46 Uhr fuhr die Fahrerin eines Audi A3 auf der B 388 Richtung Bonbruck. Laut Polizei kam die Frau aus bislang ungeklärten Ursachen von der Fahrbahn ab.

Fahrerin musste mit hydraulischen Geräten aus Audi-Wrack befreit werden

Beim Versuch, das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken, geriet die Fahrerin offenbar ins Schleudern und schoss über einen Radweg in einen Acker. Der Audi überschlug sich mehrmals und klemmte die junge Frau dabei im Fahrerraum ein. Die herbeigerufene Feuerwehr musste mit hydraulischen Rettungsgeräten anrücken, um die schwer verletzte Fahrerin aus dem Wrack zu befreien. Dafür waren Feuerwehren aus Gaindorf, Wolferding, Vilsbiburg und Bodenkirchen zur Unfallstelle gerufen worden.

Die schwer verletzte Fahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Unfallstelle war für knapp zwei Stunden voll gesperrt.

Lesen Sie auch: Waldkraiburg - Großalarm bei Zimmerbrand in Altersresidenz

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.