Unfall in Neuenmarkt: Mann kracht gegen Baum und verbrennt in seinem Auto

Tragischer Unfall im oberfränkischen Neuenmarkt: Am frühen Mittwochmorgen ist ein Mann in seinem Auto verbrannt – die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Fahrer tun.
von  AZ/dpa
Das Auto ist vollkommen ausgebrannt, der Fahrer tot. Die Feuerwehr konnte nichts mehr für ihn tun.
Das Auto ist vollkommen ausgebrannt, der Fahrer tot. Die Feuerwehr konnte nichts mehr für ihn tun. © News5/Fricke

Neuenmarkt - In Oberfranken ist ein Mann nach einem Unfall in seinem Auto verbrannt. Mittlerweile steht die Identität des Fahrers jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit fest.

Das Auto war in den Morgenstunden nahe Neuenmarkt (Lkr. Kulmbach) aus zunächst ungeklärter Ursache von der regennassen Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen fing danach sofort Feuer. Ersthelfer, die den Unfall mitbekamen und zum Fahrzeug eilten, hatten keine Chance, sich dem Fahrer zu nähern und ihn aus dem brennenden Auto zu holen.

Unfall in Neuenmarkt: Neues Informationen zum Opfer

Als die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, entdeckten die Rettungskräfte den toten Mann im Auto. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt vor Ort konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. "Es ist unangenehm hier, es tut uns leid, dass wieder eine Person zu Tote kam," sagt Ludger Fleischmann von der Polizeiinspektion Stadt Steinach.

Nach den Ermittlungen der Polizei Stadtsteinach, handelt es sich bei dem Toten aller Wahrscheinlichkeit nach um den 54-jährigen aus Kulmbach stammenden Fahrzeughalter. Endgültige Gewissheit wird die von der Staatsanwaltschaft Bayreuth angeordnete rechtsmedizinische Untersuchung bringen..Der Sachschaden beträgt 5.000 Euro.

Weitere News aus Bayern finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.