Unfall: Eine Tote und drei Schwerverletzte auf der A7

Das Überholmanöver eines Lastwagens auf der Autobahn A7 in Bayern hat zu einem schweren Unfall mit einer Toten und drei Verletzten geführt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Werneck - Als ein 36-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien am Freitagabend im Landkreis Schweinfurt auf die linke Spur wechselte, konnte der 66 Jahre alte Autofahrer hinter ihm nicht mehr bremsen und prallte mit dem Lkw zusammen. Der aus Ungarn stammende Autofahrer wurde schwer verletzt, wie die Polizei berichtete.

Hinter der Unfallstelle bildete sich ein Stau, in den ein Oldtimer-Konvoi geriet. Am Stauende verschätzte sich ein 90-jähriger Fahrer aus Frankreich in der Distanz zu dem davor stehenden Lkw und fuhr mit voller Geschwindigkeit auf. Seine 78 Jahre alte Schwester, die nicht angeschnallt auf der Rückbank des Oldtimers saß, starb. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Die A7 Richtung Würzburg blieb längere Zeit gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.