Unfall-Drama an der Bushaltestelle
Rentner wollte Erlanger Straße überqueren – und wurde erfasst. 79-Jährige stirbt in Hartmannshof bei einem ähnlichen Unfall
NÜRNBERG Was für ein Drama! Ein Rentner (75) wollte die B4 im Nürnberger Norden überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst. Das Opfer hatte keine Chance!
Der Unfall geschah am späten Dienstagabend. Der Rentner stand an der Erlanger Straße (B4) auf Höhe der Bushaltestelle Reutles. Er wollte über die Straße, übersah dabei vermutlich einen Honda. Die Fahrerin (60) erfasste den Mann frontal. Der Senior starb sofort. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Sie erlitt einen Schock. Ihr Auto wurde schwer beschädigt.
Weil ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, musste die Straße in Richtung Erlangen mehrere Stunden gesperrt werden. Das Auto wurde sichergestellt. Die Ermittlungen laufen noch.
Noch zwei weitere, tragische Unfälle
Tragisch: Ein ähnlicher Unfall ereignete sich nur wenige Stunden vorher in Hartmannshof (Kreis Nürnberger Land). Eine Frau (79) wollte die Bundesstraße 14 in der Ortsmitte überqueren. Der Ford Focus eines 47-Jährigen erfasste die Frau nahezu ungebremst. Passanten leisteten bis zum Eintreffen von Polizei und Notarzt Erste Hilfe. Dennoch erlag die Frau noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Pkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock.
Auch bei Dinkelsbühl (Kreis Ansbach) überlebte ein 20-Jähriger gestern früh einen schlimmen Unfall nicht. Beim Überholen eines Quad schleuderte sein Audi, prallte gegen einen Baum. Die Feuerwehr schnitt den Jugendlichen aus dem Wrack. Er kam in eine Klinik, starb dort kurz darauf.
sw