Unfall auf Bahnübergang: Autofahrer (29) leicht verletzt

An einem unbeschrankten Bahnübergang sind im Landkreis Wasserburg ein Personenzug und ein Pkw zusammengestoßen. Der Autofahrer hatte dabei Glück im Unglück.
von  AZ
Schon viele Menschen mussten an diesem Bahnübergang ihr Leben lassen, der Fahrer eines Pizzalieferservice hatte am Dienstag großes Glück.
Schon viele Menschen mussten an diesem Bahnübergang ihr Leben lassen, der Fahrer eines Pizzalieferservice hatte am Dienstag großes Glück. © fib/Eß
Viehhausen - Erst als sich der Fahrer mit seinem Pkw bereits zum Teil auf den Gleisen befand, bemerkte er den Zug: Am Dienstagmittag hat sich auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Viehhausen bei Edling ein Verkehrsunfall ereignet.
 
Wie die Polizei mitteilt, erfasste der Zug gegen 12.15 Uhr die Front des Wagens. Am Steuer des Fahrzeugs saß ein 29-jähriger Mann, der nach bisherigem Ermittlungsstand trotz eines roten Lichtsignals den vom Bahnhof Reitmehring herannahenden Personenzug zunächst übersah.
 
Der Wasserburger befand sich alleine in seinem Pkw, wurde beim Zusammenprall nur leicht verletzt und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Im Zug befanden sich sieben Fahrgäste, die allesamt unverletzt blieben.
 
Während der Bergung des Unfallwagens war die Bahnstrecke komplett gesperrt. Vor Ort waren Beamte der Polizeiinspektion Wasserburg und der Bundespolizei Rosenheim. Zudem waren die Freiwilligen Feuerwehren Edling, Attel-Reitmehring und Wasserburg am Einsatz beteiligt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.