Unfall auf A92: Gaffer verursacht Verkehrschaos
Ein Gaffer, der auf der A92 am Freitagnachmittag die Aufräumarbeiten beobachtete, verursachte selbst einen Unfall und fuhr daraufhin weiter. Die Polizei sucht den Mann.
Wörth/Isar - Ein Gaffer hat mitten auf der Autobahn A92 gebremst und dadurch einen Unfall verursacht.
Am frühen Nachmittag waren Einsatzkäfte auf der Gegenfahrbahn, der A92 in Richtung München, zwischen Dingolfing-West und Wörth an der Isar, mit einer Unfallaufnahme beschätigt: Ein Lastwagen-Fahrer war auf der Standspur in ein stehendes Auto gefahren. Die Ladung des Anhängers des Autos verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn, weshalb die Straße teilweise gesperrt wurde.
Als ein Autofahrer im schwarzen Mercedes - der in die Gegenrichtung fuhr - den Unfall sah, bremste er aus Neugier aus voller Fahrt bis zum Stillstand ab. Ein 29-jähriger BMW-Fahrer, der hinter ihm fuhr, musste notbremsen. Ein weiterer Autofahrer, ebenfalls 29 Jahre alt, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf.
Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Vorfall vom Freitag. Er wird nun von der Polizei gesucht.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Teilweise staute es sich am Freitagnachmittag auf der A92 in Richtung Deggendorf über 15 Kilometer.
- Themen:
- Polizei
- S-Bahn
- Stammstrecke