Unfall am Sudelfeld: Skifahrer (25) kracht in Fangzaun

Ein 25-jähriger Skifahrer ist am Sonntag von der Piste abgekommen und in einen Fangzaun gekracht. Mit dem Verdacht auf schwerste Verletzungen wurde er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
von  AZ
Der Skifahrer kam plötzlich von der Piste ab - möglicherweise wurde er zuvor kurz bewusstlos. (Symbolbild)
Der Skifahrer kam plötzlich von der Piste ab - möglicherweise wurde er zuvor kurz bewusstlos. (Symbolbild) © Bernd Thissen/dpa

Kiefersfelden/Sudelfeld - Am Sonntagmittag kam es zu einem Unfall im Skigebiet Sudelfeld – ein 25-jähriger Skifahrer aus Rosenheim verletzte sich dabei schwer.

Der junge Mann war Teilnehmer und Mitorganisator eines dortigen Skirennens. Er befuhr die normale Piste neben der Rennstrecke – laut Polizei fuhr er mit "normaler Geschwindigkeit" und trug "ordnungsgemäße Sicherheitsausrüstung".

Noch ist es nicht völlig klar, doch den Ermittlern zufolge könnte der Mann plötzlich bewusstlos geworden sein. Denn auf einmal kam er von der Piste nach links ab und krachte in den Absperrzaun der Rennstrecke. Nach dem Sturz blieb er liegen und war zunächst nicht mehr ansprechbar.

Mit dem Verdacht auf ein schweres Schädel-Hirn-Trauma wurde er ins Murnauer Klinikum geflogen. Der Gesundheitszustand des 25-Jährigen ist laut Polizei mittlerweile wieder stabil.

Weitere News aus Bayern finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.