Unfälle in der Oberpfalz: Sechs Menschen verletzt

Unfälle auf Bayerns Straßen: Im Landkreis Neustadt prallte ein Auto auf einen Traktor und krachte danach in den Gegenverkehr. Auf der B299 raste ein 18-Jähriger in ein Brückengeländer. Insgesamt sechs Menschen wurden verletzt.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

VOHENSTRAUß/SENKENDORF - Unfälle auf Bayerns Straßen: Im Landkreis Neustadt prallte ein Auto auf einen Traktor und krachte danach in den Gegenverkehr. Auf der B299 raste ein 18-Jähriger in ein Brückengeländer. Insgesamt sechs Menschen wurden verletzt.

Sechs Menschen sind am Mittwochmorgen bei zwei schweren Verkehrsunfällen in der nördlichen Oberpfalz verletzt worden. Bei Vohenstrauß im Landkreis Neustadt an der Waldnaab prallte nach Polizeiangaben gegen 7.00 Uhr ein Auto auf das Heck eines langsam fahrenden Traktors.

Während der Traktor von der Fahrbahn abkam, schleuderte das Auto in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die beiden Insassen des Traktors mussten von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Einer von den beiden erlitt schwere Verletzungen. Auch die beiden Autofahrer wurden verletzt, einer davon schwer.

Beinahe zeitgleich schleuderte auf der Bundesstraße 299 auf Höhe Senkendorf im Landkreis Tirschenreuth ein 18-Jähriger mit seinem Auto gegen ein Brückengeländer. Der Mann sei auf glatter Fahrbahn mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, sein Beifahrer wurde im Auto eingeklemmt und mit schweren Verletzungen ins Klinikum Bayreuth gebracht.

dapd

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.