Unehrliche Finder plündern verlorenen Geldbeutel zweimal

Immer wieder liefern ehrliche Menschen auf der Straße liegende Portemonnaies freiwillig bei der Polizei ab. Doch keineswegs alle Finder sind ehrlich.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Illertissen haben unehrliche Finder einen verloren gegangenen Geldbeutel zweimal geplündert. (Symbolbild)
In Illertissen haben unehrliche Finder einen verloren gegangenen Geldbeutel zweimal geplündert. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Illertissen

Zwei unehrliche Finder haben einen verlorenen Geldbeutel in Illertissen unabhängig voneinander doppelt geplündert. Wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte, hatte ein 34 Jahre alter Mann das Portemonnaie am Freitag verloren. Nach den bisherigen Ermittlungen sammelte anschließend ein erster, unbekannter Täter den Geldbeutel auf, nahm das Bargeld heraus und warf die Börse wieder weg. 

Anschließend fiel der Geldbeutel einer 72-Jährigen in die Hände, die mit der Bankkarte des 34-Jährigen, die noch in dem Portemonnaie steckte, in mehreren Geschäften einkaufte und etwa 150 Euro ausgab.

Als sie in einem Geschäft auch noch Kosmetikartikel stehlen wollte, hielt sie der Ladendetektiv fest. Die herbeigerufenen Polizisten stellten den verlorenen Geldbeutel sicher. Nun laufen zwei Ermittlungsverfahren: gegen die alte Dame und den Unbekannten, der zuerst das Bargeld stahl.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.