. . . und hier das Fan-Fest zur Fußball-WM auf

„Kennametal Kick and Groove Park“ auf der Wöhrder Wiese bietet 30.000 Zuschauern Platz. Eintritt frei.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bald kann’s losgehen: Zeltmeister Josef (60) zieht die Seile der Fußball-Arena an.
News5 Bald kann’s losgehen: Zeltmeister Josef (60) zieht die Seile der Fußball-Arena an.

„Kennametal Kick and Groove Park“ auf der Wöhrder Wiese bietet 30.000 Zuschauern Platz. Eintritt frei.

NÜRNBERG Zeltmeister Josef (60) zog gestern schon die Seile für das große Zelt auf der Wöhrder Wiese an: Der Aufbau für die größte Fan-Party der Stadt ist in vollem Gange. Ab Freitag können im „Kennametal Kick and Groove Park“ bis zu 30.000 Fans die Spiele der Fußball-WM in Südafrika verfolgen. Das sind drei Mal so viele wie bei der EM 2008 auf dem Hauptmarkt! Alle 64 WM-Spiele werden auf einer 50 Quadratmeter großen LED-Leinwand gezeigt. Sie ist fast zehn Quadratmeter größer als ihr Vorgänger bei der EM 2008 und hat ein besseres Bild.

Und sollte doch mal schlechtes Wetter sein (was keiner, am allerwenigsten die Veranstalter, hoffen), steht 2500 Fans im großen Zelt die Fußball-Arena zur Verfügung. Da kann man die Spiele auf einer 12 Quadratmeter-Leinwand verfolgen.

Wer Stadion-Atmosphäre möchte, kann sich einen der 480 Plätze auf der Tribüne direkt vor der Leinwand sichern. Der Sitzplatz kostet zehn Euro. Beim VIP-Ticket für 49 Euro ist eine Pauschale fürs üppige Catering inklusive. Die Plätze sind zu buchen unter www.kickandgroove.de, per Mail an fanpark@werk-b.com oder unter Tel.0911/6900999.

Der Eintritt zum Fan-Park ist natürlich frei. Die Moderatoren von Radio Energy, die den Fans einheizen werden, verlosen regelmäßig VIP-Pakete und Fan-Tische im Biergarten. Übrigens: Fahnen, Trommeln und Vuvuzelas sind erlaubt. Die Fahnenstangen dürfen jedoch nicht dicker als 1,5 Zentimeter und vor allem nicht länger als einen Meter sein.

Die Gastronomie wartet mit einem kulinarischen Angebot aus aller Welt auf. Neben Cocktails, Wein und alkoholfreien Getränken wird Kulmbacher Pils und Kapuziner Hefeweizen ausgeschenkt (0,4 Liter 3,50 Euro, die Maß 7 Euro). Bei „normalen“ Spielen sorgen Biertisch-Garnituren für Biergarten-Atmosphäre. Bei den Spielen des deutschen Teams und bei gut besuchten Spielen wird ein Teil der Garnituren abgebaut. venne

Der Fan-Park ist vom 11. bis 21.Juni jeweils von 12.30 bis 23Uhr geöffnet. Vom 22. Juni bis 11. Juli jeweils von 15 bis 23Uhr. Zum Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale (Anstoß jeweils um 20.30 Uhr) öffnet die Nürnberger Fan-Meile ebenfalls bereits um 15 Uhr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.