„ . . . und dann holen wir auch den Titel“
Bambergs Supertalent Pleiß geht optimistisch ins dritte Duell mit Bonn
BAMBERG Einen heißen Tanz befürchtet Manager Wolfgang Heyder für das dritten Playoff-Viertelfinale der Brose Baskets Sonntag (17 Uhr) in Bonn. Nach zwei Siegen führen die Bamberger in der Serie „best-of-five“ 2:0 und können mit einem dritten Erfolg den Halbfinal-Einzug perfekt machen. Klapp’s nicht, haben sie Mittwoch (19.30 Uhr) in der JAKO Arena die nächste Chance, den Sack zuzumachen.
"Moral von Bonn nicht angeknackst"
Bonns Cheftrainer Michael Koch hat seinen Optimismus aber noch nicht verloren: „Es gibt genug Beispiele, dass Serien nach einem 0:2 noch gedreht wurden.“ Auch Heyder ist überzeugt: „Die Moral der Bonner ist sicher nicht angeknackst. Die wollen sich auf keinen Fall mit einer Niederlage vom eigenen Publikum in den Urlaub verabschieden."
Pleiß: "....dann holen wir auch den Titel"
Die Bamberger schweben als frisch gebackener Pokalsieger auf einer riesigen Euphoriewelle. „Wenn wir in der Lage sind, erneut 100 Prozent Leistung abzurufen“, sagt der 2,15 Meter große Jung-Nationalcenter Tibor Pleiß, „erreichen wir schon am Sonntag das Halbfinale – und dann holen wir auch den Titel.“ Das 20-jährige Supertalent war zuletzt mit 18 Punkten und zehn Rebounds der Matchwinner im zweiten Viertelfinale.
Top-Four 2011 in Bamberg
Einen wichtigen Sieg errang Bamberg bei der Vergabe des Top-Four-Pokal-Turniers 2011. Die Veranstaltung findet am 2. und 3. April nächsten Jahres in der JAKO Arena statt. Als Ausrichter ist Titelverteidiger Brose Baskets für das Halbfinale bereits qualifiziert. W.H.
- Themen:
- Brose Baskets Bamberg